Verein der Freunde und Förderer der Adelheidisschule e.V.

Unser Förderverein auf Facebook

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Im Jahre 1989 wurde der "Verein der Freunde und Förderer der Adelheidisschule Bonn-Vilich e.V." gegründet. Es ist ein gemeinnütziger Verein, der die Arbeit der Schule in vielfältiger Weise unterstützt und dabei ausschließlich dem Wohl der Schülerinnen und Schüler dient.

 

Durch Spenden, die Beiträge der Mitglieder (Jahresbeitrag: 10 Euro) und durch den Erlös aus Schul- und Sportfesten konnte der Förderverein bereits unzählige, zusätzliche Arbeitsmittel für den Unterricht bereitstellen. U.a. besonderes Material für die psychomotorische Förderung der Kinder, Bänke für die neuen Erstklässler, Pausenspielzeug und Sitzkissen in der Bücherei. Für die Bücherei werden regelmäßig neue Bücher gespendet.

 

Außerdem hilft der Förderverein dort aus, wo Eltern ihren Kindern die Teilnahme an einer Schulveranstaltung oderKlassenfahrt nicht ermöglichen können. An Festen und Feiern beteiligt sich der Förderverein nicht nur durch seine finanzielle und materielle Unterstützung, sondern auch durch die tatkräftige Hilfe der Mitglieder.

 

Neben der Beteiligung an der Neugestaltung der Pausenhalle wurde vor kurzem die multimediale Ausstattung der Schule in Form von Lautsprechern, Ghettoblastern, Mikrofonen, eines DVD-Players und sogar eines Beamers aufgestockt und verbessert.

 

Der "Computer-Club" (ein ehrenamtlicher Zusammenschluss fachkundiger, engagierter Eltern) wird in seiner Arbeit ebenfalls vom Förderverein unterstützt. So wird z.B. die Lernsoftware mit Lizenzen und in neuesten Versionen für die Schule angeschafft. Erfolgreiches Lesen mit dem Internetanbieter Antolin wird ebenfalls durch den Verein unterstützt.

 

Es wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Eltern die Arbeit des Fördervereins unterstützen, da alle Schülerinnen und Schüler von den Mitteln profitieren, die der Förderverein zur Verfügung stellt.

 

Eine Beitrittserklärung können sie sich im Downloadbereich herunterladen und ausgefüllt an unten stehende Adresse senden.

 

Kontakt

Verein der Freunde und Förderer der Adelheidisschule e.V.

Käsbergstraße 1

53225 Bonn-Vilich

 

Email:    Foerderverein-Adelheidisschule@web.de