Adelheidiskinder als Klimabotschafter

Da wir in diesem Jahr zum dritten Mal Klimabotschafter ausgebildet haben, wurden wir nun ausgezeichnet als "Bonni und Bo Klimaschule".

Über viele Wochen setzten sich die Drittklässler der Adelheidisschule für ein klimabewusstes Verhalten ein. Unter Anleitung der beiden Comic-Figuren BONNI und BO lösten sie Aufgaben wie „alle Glühbirnen zu Hause zählen“, „die Energieeffizienzklasse des Kühlschranks notieren“ oder „mal fleischlos kochen“. Für jede erledigte Aufgabe erhielten die Kinder einen Stempel der Lehrerin in ihr Klimasparbuch.

In einer Feierstunde wurde den Kindern der BONNI & BO-Klimaführerschein von Jürgen Nimptsch, Oberbürgermeister von Bonn und Vorstandsvorsitzender der Stiftung „Bonner Klimabotschafter“, überreicht.

Bonns Oberbürgermeister Jürgen Niptsch besucht die Adelheidisschule und überreicht den Drittklässlern persönlich ihre Klimaführerscheine.